Opodatkowanie firmy delegującej opiekunów do Niemiec i jej właścicieli

Model działania w branży opieki powinien uwzględniać m.in. zmieniające się przepisy oraz praktyczne aspekty prowadzenia działalności na terenie Niemiec.

Wielki wpływ na wybór konstrukcji prawnej działania mają ryzyka związane z A1, z prawidłowym ustalaniem podstawy wymiaru składek na ubezpieczenia społeczne oraz kontrole prowadzone w polskich firmach delegujących opiekunów do Niemiec.

Fala kontroli w polskich firmach delegujących opiekunów do Niemiec

W ostatnich tygodniach nasiliły się kontrole prowadzone przez ZUS w polskich firmach delegujących opiekunów do Niemiec.

Kontrole inicjowane są przez same opiekunki, które zgłaszają do ZUS nieprawidłowe odprowadzanie składek przez polskie firmy.

Opiekunowie mają od kilku lat łatwy dostęp do danych dot. składek odprowadzanych przez firmy delegujące. System informatyczny ZUS jest czytelny dla opiekunów i umożliwia im weryfikację składki w jakiej wysokości, od jakich kwot i w jakich terminach są naliczane i odprowadzane przez płatników.

Zertifizierung „ZERT 6378 Legale Häusliche Betreuung“ für deutsche Vermittler: Online Konferenz am 15.02.2024 16.00 Uhr

Im Januar 2024 werden die zweijährigen Arbeiten zur Erweiterung des Zertifizierungssystems in der Branche der häuslichen Betreuung in Deutschland auf deutsche Vermittler abgeschlossen.

Der von der AD-HOC-Arbeitsgruppe für die Zertifizierung deutscher Vermittler im Bereich der häuslichen Betreuung festgelegte Aktionsplan:

Mitglieder des Teams:

Leader: Europaverband für häusliche Pflege und Betreuung e.V., Berlin

Partner PL: InstytutOpieki.eu

Grundsatzberater: Brighton&Wood

Vom Startup zum Marktführer: Online-Konferenz am 1.2.2024 15.00 Uhr

Während der Online-Konferenz wird ein legales und bewährtes Modell zur Entsendung polnischer Betreuungskräfte nach Deutschland vorgestellt.

Bekanntes polnisches Unternehmen mit 300 nach Deutschland entsandten Betreuungskräften - jetzt zum Verkauf!

Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Eigentümer eines der bekanntesten Unternehmen für häusliche Betreuung auf dem Markt beschlossen haben, das Unternehmen zu verkaufen.

Zertifizierung „ZERT 6378 Legale Häusliche Betreuung": Konferenz Online am 8. Dezember 2023

Sehr herzlich laden wir Sie zu der nächsten Online-Konferenz ein. Die nächste Konferenz zum Thema „Legale Entsendung von osteuropäischen Betreuungskräften nach Deutschland“

Entsendung von osteuropäischen Betreuungskräften nach Deutschland: Konferenz Online am 23. November 2023

Auf Wunsch von vielen Unternehmen, wird die nächste Konferenz zum Thema Entsendung von osteuropäischen Betreuungskräften nach Deutschland

Entsendung von Betreuungskräften nach Deutschland in 2024: Konferenz Online am 23. November 2023

Der Europaverband für häusliche Pflege und Betreuung e.V. (www.VerbandPflege.eu) organisiert in Berlin am 26. November die Konferenz zum Thema: Entsendung von Betreuungskräften nach Deutschland in 2024.

An der Konferenz werden führende polnische und deutsche Pflegeagenturen teilenehmen.