Kostenloser Service für Pflegebedürftige

Kostenloser Service für Pflegebedürftige:

  • finde eine zertifizierte Betreuungskraft aus Osteuropa
  • finde eine zertifizierte Pflegeagentur

Zertifizierte Unternehmen garantieren höhere Versorgungsqualität für Pflegebedürftige, fairere Arbeitsbedingungen für Betreuungskräfte und Transparenz für Partner.

Das Zertifikat „ZERT 6378 Legale Häusliche Betreuung“ erhalten Unternehmen, die strengste Anforderungen erfüllen:

  • Anforderungen an Betreuungskräfte: Betreuungskräfte verfügen über personale Kompetenzen, sozial-kommunikative Kompetenzen, Handlungskompetenzen sowie über betreuungsbezogenes Grundlagenwissen. Betreuungskräfte haben Deutschkenntnisse mindestens der Stufe A1 und haben auch ein Erste-Hilfe-Kurs absolviert. Ein polizeiliches Führungszeugnis liegt vor. Betreuungskräfte haben die vom PflegeInstitut organisierte Ausbildung „Häusliche Betreuung in Deutschland“ absolviert und nehmen alle drei Jahr an den Weiterbildungskursen für Fortgeschrittene teil.
  • Anforderungen an Dienstleistungserbringer: Dienstleistungserbringer werden auf die Legalität der Entsendung geprüft. Minijobs, Midijobs, (Schein)Selbständigkeit und andere Formen der Ausbeutung schließen das Erlangen des Zertifikats aus. Auch die Anwendung von agressiven Optimierungssystemen wie die kumulative Berechnung von Sozialabgaben und Lohnsteuern schließt das Erlangen des Zertifikats aus. A1 Formulare werden geprüft. Dienstleistungserbringer müssen in deutscher Sprache erreichbar sein und für ihre Betreuungskräfte rund um die Uhr eine Notfall-Hotline in der jeweiligen Muttersprache zur Verfügung halten. Dienstleistungserbringer führen für ihre Betreuungskräfte Sprach-, Erste Hilfe – sowie Aus- und Weiterbildungskurse durch.

Kostenloses Service für Pflegebedürftige

Kontaktinformationen des Interessenten
Ich suche
Kontaktinformationen des Interessenten
Informationen zum Senior
Anfragedetails: 24 Stunden Betreuung
Vereinbarung
Die Angabe von Daten ist freiwillig, aber notwendig, um die Anfrage zu bearbeiten. Ich wurde darüber informiert, dass ich das Recht habe, auf meine Daten zuzugreifen, sie zu korrigieren und die Einstellung ihrer Verarbeitung zu verlangen. Der Administrator der personenbezogenen Daten ist Europaverband für häusliche Pflege und Betreuung e.V. 12305 Berlin Halker Zeile 132a